Die Köche lieben es. Die Küchendesigner lieben es. Die Menschen sehnen sich danach.
Alte Werte, das Echte, das Bewahrte. Und selbstverständlich Omas Rezepte. All das kommt wieder dorthin zurück, wo es schon immer gewesen ist. In die Küche. Die Naturmaterialen Holz und Stein erleben eine unglaubliche Renessaince in unserem gesamten Leben und in unserem Wohnbereich. Verantwortung für unsere Natur nennen es die einen. Heimeliges Wohlfühlen, die anderen.
Passend dazu warme Erdfarben, einfache und funktionelle Accessoires und jede Menge Fantasie in der Material- und Gestaltungsfantasie.
Natürlich, ein wenig Grünes darf heute in einer moderen und belebten Küche nicht fehlen. Am besten Kräuter die in formschönen Gefäßen aus Ton, Glas oder Holz. Wunderbar vereinen sie das Praktische und das Gestalterische für Räume des Lebens. Das Wasserglas ist immer griffbereit. Und dekorativ.
Auffällig auch die scheinbare Schlichtheit durch Funktionen. Mittels Einschubtüren verschwinden Geräte, nicht Erledigtes und Krimskrams hinter einer Türe. Idealerweise grifflos. Unsichtbar soll es in der Hektik des Alltages sein.
Mailand im Frührjahr ist immer einige Trends und eine Reise wert.
Willkommen im Leben, denkt man.
Mehr Trendbilder