Im Zeichen von Gemeinwohl standen bei Gunz in Mäder die Umbauarbeiten am bestehenden Betriebsgebäude, welches 2003 erbaut und seither mehrmals erweitert wurde. Ursprünglich ging es bei den Projekt-Gedanken um eine Modernisierung der bestehenden Büro- und Sozial-Räumlichkeiten, schlussendlich kam es auch im Außenbereich zu umfangreichen Verbesserungen. Insgesamt ging die Projektlaufzeit rund drei Jahre, die Investitionen betrugen 3,5 Mio Euro.
„Der Projektarchitekt DI Gerhard Ströhle brachte in der Anfangsphase seine Visionen für eine große Lösung mit etlichen Verbesserungen zu unseren Überlegungen ein. Die Argumente überzeugten uns, weshalb wir den Umfang deutlich erweiterten“, so Stefan Gunz. Perfekt funktionierte die Umsetzung zwischen Projektleitung, ausführenden Firmen, Gemeinde, Behörden und der Nachbarsfamilie Waibel.
Die Räumlichkeiten der Verwaltung befinden sich nun auf dem neuesten Stand. Für die Mitarbeiter wurde ein grosszügiger Aufenthaltsraum mit modernster Küchentechnik geschaffen, dazu Bewegungs- und Ruheraum.
Grossraumbüro mit 25 Arbeitsplätzen, 1 Betriebsarzt Arbeitsplatz,
Speisesaal mit 52 Sitzplätzen
Umbauter Raum ca. 900 m²